Dr. med. Andreas Nagler

Publikationen spacerKontakt

Lungenfacharzt

Psychotherapeut

Berater im Gesundheitswesen

Raucherberater

 

Raucher-Beratungs-Labor

Dr. Nagler Home

Unternehmens-Beratung und Beratung für Führungskräfte im Gesundheitswesen

Veränderung findet nicht statt?

Die Struktur im Gesundheitswesen unterscheidet sich wesentlich von anderen Organisationen. Viele Menschen versuchen unter extremen Leistungs- und Zeitdruck zusammenzuarbeiten.

Verwaltung, PatientInnen, Angehörige, ÄrztInnen, Pflegepersonen: Jede Gruppe spricht eine eigene Sprache und lebt eine andere Kultur. Ich habe zu all diesen Gruppen selbst gehört. Im Krankenhaus und in meiner Ordination habe ich diese Systeme genau kennen- und verstehen gelernt.

Durch meine Ausbildungen habe ich Theorien kennengelernt und Werkzeuge entwickelt, die dieser Komplexität gerecht werden und Veränderung ermöglichen.

Mein Zugang:

  • systemische Unternehmens-Beratung mit psychotherapeutischem Know-how
  • Ziel-Analyse und Arbeit an der hidden agenda
  • Perspektiven-Entwicklung unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche
  • Beziehungs-Netzwerk-Analyse: Feststellung von und Arbeit an Beziehungsstrukturen und Mustern in beruflichen und privaten Beziehungen

Tiefgehende, effiziente Beratung setzt voraus, dass der Berater:

  • das Metier mit Herz und Seele versteht
  • einen intuitiven Zugang zu Personen verschiedener Berufsgruppen hat
  • die Organisationsstrukturen durch eigenes Erleben kennt
  • mit den Schwierigkeiten des Gesundheitsbetriebs vertraut ist
  • eine intime Kenntnis der spezifischen Interaktionsmuster und Kommunikationskulturen hat

Erstgespräche und Beratung auf Anfrage.

 

HomespacerPublikationenspacerKontaktspacerImpressum